AktuellesJunioren

U19 (A) und U11 (E1) im AOK Landespokal eine Runde weiter

By 20. Oktober 2019No Comments

Am heutigen Sonntag konnten zwei unserer Nachwuchsteams ins AOK Landespokal Achtelfinale einziehen.

FC Lauchhammer vs. U19 (A) 2:8 (1:3)

Unsere A-Junioren wurden beim Landesklassenvertreter,  FC Lauchhammer Ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän mit 8:2. (3:1) Die Gastgeber konnten die Führung von Franz (14.) schnell ausgleichen. Aber bis zur Pause sorgte Thede mit zwei Toren (27.,37.) für klare Verhältnisse.

Nach der Pause gelang Thede sofort das 4:1 (51.) Spätestens hier war alles geklärt. Die Miersdorfer spielten das locker zu Ende und erzielten noch weitere vier Tore. Christian (2), Flo und Jan (je 1) stellten bei einem weiteren Gegentreffer noch auf 8:2 !!

Brieske Senftenberg vs. U11 (E1)  3:4 (1:1)

Hatten unsere jungen Landesligakicker das Punktspiel vor 14 Tagen noch äußerst unglücklich mit 2:3 verloren, gelang heute auswärts im Pokal die Revanche.

In einer umkämpften Partie gingen die Gastgeber nach 18 Minuten in Führung. Oli konnte jedoch zwei Minuten später, quasi postwendend ausgleichen. Zur Pause Remis. Im zweiten Abschnitt stellte unser Team innerhalb von acht Minuten auf 4:1. Max (27.),  Lenni (34.) und Leo (35.). Dies war eine kleine Vorentscheidung, der Gastgeber kam zwar noch auf 3:4 heran… Unser Team jedoch verteidigte den Vorsprung mit Herz und Leidenschaft.

Eintracht: Tom, Leo (1), Fynn, Oli (1), Lenn (1), Lukas, Max (1), Keanu, David.

Glückwunsch beiden Teams und etwas Losglück, Heimspiele im Achtelfinale wären schön 😉