AktuellesJunioren

U19 AOK Landespokal: Couragierter Auftritt gegen den FC Energie Cottbus

Von 14. November 2019Keine Kommentare

U19 AOK Landespokal Achtelfinale

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen vs. FC Energie Cottbus 0:3 (0:1)

Am heutigen Donnerstag Abend unterlagen unsere U19 A-Junioren dem Bundesligisten FC Energie Cottbus mit 0:3 (0:1)

Unser Team zeigte einen mutigen Auftritt, stand kompakt in der Defensive und ließ wenig zu. Der Gegner kam kaum zu zwingenden Chancen aus dem Spiel heraus.

So entsprang der Cottbusser Führungstreffer, nach einer halben Stunde auch einer Standardsituation. Bis zur Pause blieb es dabei.

Im zweiten Abschnitt, ein ähnliches Bild. Energie mit viel Ballbesitz, aber wenig Ideen. Unsere Jungs hielten mit hoher Laufbereitschaft und viel Leidenschaft dagegen. Dennoch konnten die Gäste noch auf 0:3 stellen (67.,76). Mehr jedoch ließen wir nicht zu und können erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Eine tolle Leistung der Jungs, bedenkt man das heutige Fehlen zweier absoluter Leistungsträger und das mittlerweile schon selbstverständliche Stammpersonal, welches sogar noch in der U17 B-Jugend spielen könnte. Kompliment‼️

Danke an alle, die sich heute am „Drum herum“ beteiligt haben. Das geht los bei der wirklich tollen Kulisse, weiter bei den Ordnern,  über den Liveticker, das Catering (absolut improvisiert aber mit viel Herz) Es gab durchweg positives Feedback, auch von den Gästen. Nicht selbstverständlich und schon gar nicht in der Schulstrasse.

Schön auch zu sehen das viele jüngere Nachwuchsspieler vor Ort waren. So spielten E,D und C – Jugendliche gemeinsam bis kurz vor neun auf dem Tartan.

Wir haben uns heute auf allen Ebenen sehr gut präsentiert.

Danke ‼️

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com