Aktuelles

U19 Brandenburgliga Eröffnungsspiel

Von 6. August 2019August 16th, 2019Keine Kommentare

U19 Brandenburgliga Eröffnungsspiel, Freitag 19 Uhr am Wüstemarker Weg

Am kommenden Freitag, den 9.August starten unsere U19 A-Junioren in die neue Saison. Nach einigen altersbedingten Abgängen in den Männerbereich gilt es nun eine neue Mannschaft zu formen diese weiterzuentwickeln und uns hoffentlich wieder fussballerisch zu begeistern.

Für diese nicht ganz einfache Aufgabe konnte der Verein, Udo Richter als Trainer gewinnen. Er verfügt über eine große Erfahrung im Nachwuchs Großfeldbereich sowie auch im Männerbereich. Highlight seiner Trainerlaufbahn, sicher das Erreichen des DFB Pokalfinals mit den legendären Hertha Bubis in der Saison 92/93. An der Seite von Jochem Ziegert schnupperte er hier am ganz großen Coup. Gegen Bayer Leverkusen unterlagen die Jungs im Finale allerdings sehr unglücklich mit 0-1.
Zuletzt war Udo beim FC Strausberg tätig.

Auch wenn bei uns kleinere Brötchen gebacken werden als in Charlottenburg und Spieler wie seinerzeit Carsten Ramelow noch nicht zur Verfügung stehen, sind wir froh mit Udo einen Trainer aus der Region an Bord zu haben, der die Mannschaft sicher voran bringen wird.

Die ersten Trainingswochen waren trotz Urlaubs/Ferienzeit durchaus positiv. Auch der gestrige Test beim Landesklassenvertreter SG Phönix Wildau (0:0) war ein Schritt nach vorn. Gegen einen fast mit zwei Viererketten agierenden und somit sehr tief stehenden Gegner, erspielte sich das Team ein Vielzahl an Möglichkeiten, scheiterte jedoch oft am starken Keeper Schwede und auch das ein oder andere Mal am Aluminium.
Trainer Richter zeigte sich durchaus optimistisch, hatte er doch in Sachen Laufbereitschaft, Zweikampfführung und Spielanlage, viel Gutes gesehen.

Auch wenn einige Spieler aus verschiedensten Gründen hin und wieder nicht zur Verfügung stehen, ist das in diesem Alter der Studien/Berufsfindung wohl normal. Hier werden wir nicht klagen, anderen Vereinen geht dies sicher ähnlich.

Wir sind zuversichtlich in dieser Konstellation auch in enger Absprache mit den Trainern einiger leistungsorientierter U17 Spieler, erneut eine gute Rolle in der Brandenburgliga zu spielen.

Umso wichtiger ist ein guter Start, hierfür brauchen wir Eure maximale Unterstützung. Also schaut am Freitag vorbei, es gibt ein kleines Rahmenprogramm und natürlich eine leckere Stadionwurst.

Also……Freitag, 19 Uhr Wüstemarker Weg !!!!SB

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com