Skip to main content
A-JuniorenDer Eintracht-Podcast

Udo Richter über schöne Momente, große Talente und Trainer-Rente

Er saß als Co-Trainer der Hertha-Amateure auf der Bank, die 1993 sensationell das Pokalfinale erreichten und gegen Leverkusen nur 0:1 verloren. Seit zwei Jahren ist Udo Richter Coach unserer A-Junioren, die in der Brandenburgliga spielen.

In der neuesten Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” spricht Udo über seine Spieler-Karriere, in der er es bis in die zweithöchste DDR-Liga schaffte, und über seinen Trainer-Job mit dem Pokalfinale als Höhepunkt. Den kleinen Pokal, den er auf dem Foto zeigt, bekamen die Unterlegenen damals übrigens als Erinnerung .

Udo schwärmt außerdem von den großen Talenten, die er am Wüstemarker Weg schon betreuen durfte. Und von der guten Organisation und der besonderen Atmosphäre bei der Eintracht.

Den Podcast mit Udo Richter könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören.