SpG SV Merkur Kablow-Ziegelei / Askania Kablow – SCEMZ 1:6 (1:4)
Am gestrigen letzten Augustabend dieses Jahres fand sich die Ü40 bei bestem Fußballwetter zum zweiten Pflichtspiel bei der Spielgemeinschaft SV Merkur Kablow-Ziegelei / Askania Kablow ein. Nach dem doch etwas holprigen Auftaktsieg vor 2 Wochen hatte man in der spielfreien, letzten Woche ein internes Testspiel organisiert, um sich besser abzustimmen, was sich auf dem Rasenplatz in Kablow auch gleich auszahlen sollte. Vom stellvertretenden Kapitän Lehmann – diesmal vornehmlich an der Seitenlinie als Trainer aktiv – wurden die Senioren wesentlich „höherstehend“ organisiert. Durch frühzeitiges Pressing konnte man immer wieder den gegnerischen Spielaufbau behindern und auch wenn es nicht immer zu direkten Ballgewinnen langte, so zwang man die Gastgeber doch häufig zu langen Bällen, welche in der Regel ordentlich von der Hintermannschaft oder Torwart Atze Neumann aufgenommen werden konnten.
Als deutlich aktivere Mannschaft ging man durch T. Epping durch einen sehenswerten Flachschuss aus dem zentralen Rückraum früh in Führung. Auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ließ man sich nicht beirren und erzielte durch Hanella im Nachsetzen postwendend wieder die Führung. Pohle nach ansehnlicher Kombination und Günther aus dem Gewühl heraus sorgten für eine komfortable Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang ließ man weiterhin wenig Konstruktives der Kablower zu. Die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber konnte man meist vor dem Torabschluss vereiteln. Leider vergaß man selbst auch das Toreschießen und verzettelte sich oftmals bei vielversprechenden Möglichkeiten. So dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, ehe Pohle mit seinem 2. Treffer alles klar machte. In der Folgezeit wurden weitere beste Gelegenheiten aus völlig freistehenden Positionen ausgelassen oder nicht konsequent zu Ende gespielt, bis kurz vor dem Ende der Schlusspunkt fiel. Alles in Allem ein ordentlicher Auftritt, der etwas höher hätte ausfallen können, aber auch nicht überbewertet werden darf. Positiv hervorzuheben ist der positive Grundtenor – auch bei Unachtsamkeiten oder kleineren Fehlern spornten sich die Akteure untereinander weiter an.
Der erste richtige Gradmesser steht in der kommenden Woche in der 1. Runde des Kreispokals bevor, wenn man beim MSV Zossen zu Gast ist. Anpfiff ist am 08.09.2021 um 19.00 Uhr.
Aktive, verletzte und ehemalige Akteure der Altherrenbrigade sowie Interessierte aus den Reihen des Vereins sind stets gern als Zuschauer gesehen. In diesem Zuge ein Dankeschön an S. Schaum, H. Schroda und Rainer Lilischkies für die Unterstützung am gestrigen Abend!
Altherren sorgen weiterhin für Nachwuchs der zukünftigen Vereinsmannschaften 😉:
Die gesamte Ü40-Mannschaft und deren Umfeld richtet die HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE an Anja und Stephan „Whity“ Weiß, welche am vergangenen Freitag, den 27.08.2021, Eltern eines gesunden Jungen geworden sind! Wir freuen uns sehr mit Euch und wünschen eine aufregende Kennenlernzeit!
Tore: 0:1 T. Epping (2. Minute)
1:1 D. Semmler (6. Minute)
1:2 H. Hanella (7. Minute)
1:3 A. Pohle (13. Minute)
1:4 L. Günther (17. Minute)
1:5 A. Pohle (44. Minute)
1:6 k.A. (58. Minute)
Zuschauer: 15
Aufstellung: A. Neumann (TW) – T. Epping, L. Günther, H. Hanella – H. Leißling, k.A. – A. Pohle
Wechselspieler: C. Schröder, C. Kruppe, M. Lehmann, T. Schulz