Skip to main content
Uncategorized

Ü40 – 4. Spieltag SV Teupitz / Groß Köris – SCEMZ 2:2 (1:0)

By 23. September 2021No Comments

Ü40 mit Moral zum Punktgewinn

Im Rahmen des 4. Spieltages waren die Senioren des SCEMZ am Mittwochabend zu Gast beim SV Teupitz / Groß Köris. Auf dem hervorragenden Rasenplatz fanden sich 10 Spieler ein. Gegen einen tiefstehenden und sehr robusten Gegner entwickelte sich das erwartet schwere Auswärtsspiel, wobei die Miersdorfer die besseren Torgelegenheiten zu verzeichnen hatten. Leider geriet man in der 22. Minute durch eine zu hektisch ausgeführte Spieleröffnung etwas unglücklich in Rückstand, welchem man fortan hinterherrannte.

Es wurden Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit von beinahe allen Spielern beste Gelegenheiten ausgelassen, sodass man sich nicht beschweren konnte, als dann sogar das 2:0 für die Gastgeber nach einem schnörkellos vorgetragenen Konter fiel. Obwohl es mittlerweile mehr als nur nach der ersten Saisonpleite roch, steckte der SCEMZ nie auf, ging immer wieder bereits bei der gegnerischen Spieleröffnung ins Pressing und verteidigte hinten – manchmal auch mit etwas Glück – im Eins gegen Eins. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann doch endlich der mehr als verdiente Anschlusstreffer, als ein Flachschuss aus dem Gewühl heraus den Weg ins Tor der Gastgeber fand.

Und wie zuletzt schon im Pokalspiel beim MSV Zossen hatte man Blut geleckt und lief immer wieder an – wenn auch zumeist glücklos. Mit Ablauf der dreiminütigen Nachspielzeit kam man dann aber noch ein weiteres Mal in der gegnerischen Hälfte in den Ballbesitz, fand Kohlbach, der einen Gegenspieler umkurvte und den Ball gezielt im Kasten der Gastgeber unterbrachte. Direkt mit dem darauffolgenden Anstoß pfiff der gute Schiedsrichter ab und die Miersdorfer waren sich uneins, ob man den mit viel Moral gewonnenen Punkt feiern oder die durch zu viele vergebene Chancen verpasste Möglichkeit auf den Sieg betrauern sollte.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass man die sich bietenden Chancen einfach besser nutzen muss, dann wird jede Mannschaft mit dem SCEMZ seine liebe Mühe haben. Vor Allem wenn die Geschlossenheit auf und abseits des Feldes weiterhin stimmt. In diesem Zuge erneut ein großes DANKESCHÖN für die Unterstützung von der Seitenlinie an die mitgereiste Miersdorfer Delegation, welche sich aus einem guten halben Dutzend verletzten und noch nicht spielberechtigten Akteuren aus der Ü40 und der Montagsrunde zusammensetzte. Mehr davon!

Tore:    1:0       C. Habermann (22. Minute)

2:0       M. Drangusch (34. Minute)

2:1       k.A. (51. Minute)

2:2       J.-D. Kohlbach

Zuschauer: 20

Aufstellung:                  R. Purmann (TW) – M. Lehmann, L. Günther, C. Schröder – H. Leißling, J. Peter. – A. Pohle

Wechselspieler:            J.-D. Kohlbach, k.A., S. Schaum

Text: L. Günther