Skip to main content
AktuellesÜ40

Ü40 – 5. Spieltag SCEMZ – SG Phönix Wildau 4:1 (1:0)

By 4. Oktober 2021No Comments

Ü40 durch Derbysieg vorübergehend Tabellenführer

Am vergangenen Freitag empfing man den Tabellennachbarn aus Wildau zum Spitzenspiel der Ü40-Meisterschaft. Durch den, auch in dieser Höhe, verdienten Heimsieg bleiben die Gastgeber in dieser Saison ungeschlagen und eroberten zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Von Beginn an zeichnete sich dabei die Überlegenheit der Heimelf in spielerischer Hinsicht und vor Allem hinsichtlich der Torchancen ab. Während Kapitän Günther in den Anfangsminuten noch kläglich mit der Hacke scheiterte, anstatt den Ball auf Pohle abzulegen, machte er es nach einer guten Viertelstunde besser, als er den ansehnlichsten Angriff der gesamten bisherigen Saison, nur noch zur Führung einschieben musste. Im Vorfeld lief der Ball direkt durch die gesamte Mannschaft und wurde jeweils mit nur einem Kontakt weitergespielt, bis schlussendlich der Ball ins leere Tor geschoben werden konnte.

Weitere vielversprechende Angriffe konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden, allerdings ließ man praktisch auch keine Möglichkeiten der Gäste zu. Dies spiegelte sich dann auch im zunehmenden Unmut der Wildau nieder, der sich in einem groben Foulspiel an Henze entlud. Bei der anschließenden Rangelei kam kurzzeitig echte Derbystimmung auf und beide Akteure konnten zufrieden sein, dass der gewohnt gute Schiedsrichter Dewitz, es bei zwei gelben Karten beließ.

Nachdem man in der Halbzeitpause, bei nun herbstlichen Temperaturen, die Gemüter herunterkühlen konnte, zeichnete sich in der zweiten Hälfte ein ähnlich souveräner Auftritt wie in den ersten 30 Minuten ab, jedoch vermochte man es nicht, die zahlreichen guten Möglichkeiten zu verwerten oder fand in Wildaus Torhüter Dix seinen Meister. In der 48. Minute brachte Günther die Mannschaft dann beinahe um den verdienten Lohn und rannte sich in einem unnötigen Dribbling fest. Der verlorene Ball wurde seitens der Gäste schnörkellos nach vorne gespielt und zum unnötigen Ausgleich verwertet. Aushilfstorhüter Peter, der viel Ruhe ausstrahlte und ansonsten wenig zu tun hatte, war machtlos.

Wie schon in den vergangenen Partien, munterte man sich gegenseitig auf und schlug nicht noch auf den Schuldigen ein. So konnte sich alle beim ehemaligen Dahmelandfußballer Epping bedanken, der im direkten Gegenzug sehenswert ins lange Eck abschloss und den Fehler umgehend ausbügelte. In den Schlussminuten wurde das Ergebnis dann auch noch verdientermaßen eindeutig gestaltet. Der sehr aktive Pohle legte uneigennützig für Schwarz und Pak auf, die zum insgesamt hochverdienten Heimsieg einschoben. Ziel ist nun, diesen Schwung in die nächste Begegnung bei der Eintracht aus KW mitzunehmen und sich oben festzusetzen.

Großer Dank gebührt erneut den gut 25 Zuschauern, die den Weg in die Schulstraße fanden. Beim nächsten Heimspiel – leider voraussichtlich erst am 17.11.2021 – wird es seitens der Mannschaft dann auch einen kleinen Glühweinausschank geben, der die zu erwartenden, unangenehmen, äußeren Bedingungen für die Zuschauer dann hoffentlich erträglich gestaltet.

Das kommende Auswärtsspiel bei Eintracht KW findet diesen Freitag um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Senzig statt. Auch hierfür erhoffen wir uns zahlreiche Unterstützung.

Die gesamte Seniorenabteilung richtet ihre HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE an André Henze und natürlich seine Frau, die am Samstag ihren zweiten Sohn begrüßen durften! Wir freuen uns sehr mit Euch und wünschen eine aufregende Kennenlernzeit!

Tore:    1:0       L. Günther (16. Minute)

1:1       L. Wachter-Lehn (48. Minute)

2:1       T. Epping (49. Minute)

3:1       B. Schwarz (59. Minute)

4:1       L. Pak (60. Minute)

Zuschauer: 25

Aufstellung:                  J. Peter (TW) – T. Epping, C. Schröder, H. Hanella – L. Günther, A. Henze – A. Pohle

Wechselspieler:            S. Schaum, B. Schwarz, L. Pak

Text: L. Günther