„Gemeinsam kämpfen“ war das Motto unser 1. Frauenmannschaft vor dem Landesliga-Spiel gegen das bislang noch verlustpunktfreie Grün-Weiß Brieselang. Mit disziplinierter Defensivarbeit und schnellem Konterspiel wollte man den Gast ärgern. Das gelang vor allem in der 2. Halbzeit, auch wenn das Gesamtergebnis von 2:5 für den Außenstehenden eine andere Sprache spricht.
Über lange Phasen des Spiels boten die Miersdorferinnen den Gegnerinnen geschlossen und mutig die Stirn. Am Ende machte vor allem die individuelle Klasse den Unterschied.
Mit vier sehenswerten Treffern brachte sich Brieselang zur Halbzeit in Führung (11., 29., 37., 41.) , war dabei gnadenlos effektiv. In der zweiten Hälfte stand das Miersdorfer Team defensiv sicherer, konnte öfter gefährlich kontern. In der 72. Minute war es dann endlich soweit: Nach wiederholtem Steckpass auf die Offensivspielerinnen war Patrycja Chamier-Gliszczynski zur Stelle, erzielte das 1:4 (72.). Per Handelfmeter stellte Brieselang den alten Abstand wieder her (88.).