Skip to main content
1. Männer

1:2! Erst Elfmeter verschossen, dann Elfmeter kassiert

By 25. Februar 2023No Comments

Rückschlag für unsere Landesligamänner!

Beim VfB Hohenleipisch verlieren sie 1:2, kassieren nach vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage.

Das entscheidende Tor fällt in der Nachspielzeit (90.+10!) nach einem zweifelhaften Elfmeter. Zweimal pariert Sebastian Vogel, doch Schiedsrichter Mark Ruhner lässt den Strafstoß jedes Mal wiederholen, weil sich unser Torwart zu früh die Linie verlassen haben soll. Bitter.

Unser Trainer Simon Rösner: “Glückwunsch nach Hohenleipisch, aber die Entscheidung des Schiedsrichters ist schon Wahnsinn!”

Die Eintracht gerät schon in der 10. Minute in Rückstand.  Danach hat sie mehr Ballbesitz, aber nur wenige gute Chancen. Die wohl beste Möglichkeit hat vor der Pause Niklas Goslinowski, der nach Flanke von Jonas Greib knapp verpasst.

In der 2. Halbzeit drängt der SCEMZ vehement auf den Ausgleich. In der 74. Minute werden die Bemühungen belohnt. Nach einer Ecke von Thede Rosenboldt ist Jonas mit dem Kopf zur Stelle. Kurz danach hätte die Eintracht sogar in Führung gehen können, doch Marco Alisch scheitert mit seinem Elfmeter am Hohenleipisch-Torhüter.

Simon: “Die 1. Halbzeit haben wir völlig verpennt und verschenkt. Auf teilweise Schneeboden war es dann in der 2.  Halbzeit deutlich besser. Leider waren wir nicht effektiv. Hohenleipisch hatte den für mich besten Spieler des Spiels im Tor.”

So spielte der SCEMZ: Vogel – M. Rosenboldt, Heinrich, Klatt (84. Hager), J. Wolf, Alisch, P. Müller (69. Köhler), Wolter, T. Rosenboldt, Greib, Goslinowski