Skip to main content
1. Männer

Eintracht will Siegesserie in Hohenleipisch fortsetzen

By 24. Februar 2023No Comments

Gelingt den Landesligamännern der fünfte Sieg in Folge?

Am Samstag (14 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Simon Rösner zu Gast beim VfB Hohenleipisch. Es ist der offizielle Start der Rückrunde. Das Hinspiel gewann die Eintracht mit 7:1 (FOTO).

3:0 gegen den SV Wacker Cottbus-Ströbitz, 1:0 bei beim FV Blau-Weiß Brisen/Mark, 4:0 beim BSV Guben-Nord im vergangenen Jahr, zuletzt das grandiose 4:1 gegen Tabellenführer FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf – so lautet die Bilanz der letzten vier Spiele. Sollte der SV Döbern beim 1. FC Guben patzen, ist mit einem weiteren Sieg der Sprung auf Platz 2 drin.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Tabellenvorletzter, nur drei Punkte besser als Wildau. Mit 52 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Für Hohenleipisch ist es das erste Pflichtspiel des Jahres. In drei Testspielen gab es drei Niederlagen.

Die Bilanz: 13 Duelle seit 2007, fünf Siege, sechs Niederlagen, zwei Unentschieden, 28:19 Tore.

Und sonst so? Hohenleipisch ist ein alter Bekannter in der Landesliga. Am 22. September 2007 kam es zum ersten Duell, 2:1 gewann die Eintracht auswärts. Damals – wie auch diesmal – dabei: Matthias Ritter.

Foto: SIMONE KRUPPE