Skip to main content
D-Juniorinnen

2:1! D-Mädchen setzen sich im Spitzenspiel durch

By 26. Februar 2023No Comments

Ganz toller Auftritt unserer D-Juniorinnen!

Sie gewinnen das Spitzenspiel gegen den SV Empor Schenkenberg mit 2:1, bauen damit als Landesliga-Tabellenführer ihren Vorsprung auf den härtesten Verfolger auf sechs Punkte aus. Schenkenberg hat zwar ein Spiel weniger absolviert, doch müsste die Mannschaft von Raik Bradke und Norma Wittmann schon mindestens zweimal patzen, um Platz 1 noch abzugeben.

Es ist ein hochklassiges Spiel auf dem Kunstrasen an der Schulstraße. Die Eintracht ist in der 1. Halbzeit besser, geht verdient durch Florentine nach einer Ecke von Lotta in Führung (20.). Nach der Pause hat Florentine Pech, als sie nur die Latte trifft. Die Gäste werden in der Folgezeit immer stärker, erzielen in der 45. Minute den Ausgleich.

Es entwickelt sich eine dramatische Schlussphase, in der beide Mannschaften voll auf Sieg spielen. Lotta trifft schließlich in der 59. Minute zu vielumjubelten 2:1.

Raik: “Wir sind sehr glücklich und stolz auf die Mädels. Die harte Arbeit diese Woche im Training hat sich gelohnt, die Mädels haben alle Vorgaben sehr gut umgesetzt, waren hochmotiviert und sehr konzentriert. Wir wollten den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, ihre Schlüsselspielerin aus dem Spiel nehmen – das Konzept ist hervorragend aufgegangen. Die Bestätigung der Tabellenführung war unser Ziel und das ist uns gelungen.“

Herzlichen Glückwunsch!