Skip to main content
1. Männer

1:3! Aufstiegskandidat stoppt Eintracht-Serie

By 13. November 2021No Comments

Unsere Brandenburgliga-Männer kehren mit einer Niederlage vom Oranienburger FC zurück.

1:3 heißt es nach 90 Minuten beim Aufstiegskandidaten, der schon in der 9. Minute durch Bianchini in Führung geht.  Matthias Bagola hat in der 37. Minute die Chance auf den Ausgleich, doch sein Schuss knallt gegen die Unterkante der Latte. Dellerue erhöht kurz nach der Pause auf 2:0. Als Arne Brüggenkamp in der 82. Minute auf 1:2 verkürzt, keimt noch einmal Hoffnung auf, aber Schöffel stellt zwei Minuten danach den alten Abstand wieder her.

Trainer Alexander Schröder ist nicht zufrieden: “Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, vor allem in der 2. Halbzeit gab es viele Nickligkeiten und Fouls.”

Was ihn besonders ärgert: die Fehler vor den Gegentoren: “Da haben wir leichtfertig mitgeholfen, haben uns praktisch selbst geschlagen. Beim ersten Gegentor haben wir uns teilweise wie eine Schülermannschaft verhalten, waren viel zu passiv. Beim zweiten Gegentor kommt der Ball nach einem Abstoß von uns sofort zurück. Beim dritten Gegentreffer kriegen wir einfach den Ball nicht raus. Dabei hatten wir gedacht, dass es nach unserem Tor durch Arne noch mal zu einer interessanten Schlussphase kommen kann. Daraus wurde leider nichts.”

Zwei Dinge stimmen Alex aber zuversichtlich: “Wir haben gegen den Gegner, der immerhin oben mitspielt, den Kampf angenommen.” Und mit Peer Gülzow feiert ein erfahrener Mann nach monatelanger Verletzungspause (Bänderriss im Knie) ein halbstündiges Comeback.

Damit ist die Eintracht-Serie von drei Spielen ohne Niederlage gestoppt. Am nächsten Wochenende geht es weiter mit dem Derby gegen Wernsdorf. Anpfiff ist am Samstag bereits um 13 Uhr am Wüstemarker Weg.

So spielte der SCEMZ: Vogel – Bernhardt, Ganzer, Klatt, Brüggenkamp, Bagola (64. Gülzow), Lind, Ritter (79. Kruppe), Reichardt, Greib, Brandt (90. M. Müller).