Skip to main content
Podcast

Kutte Welzel über Wernsdorf-Ende, Prüfke-Ära und Zukunfts-Pläne

By 14. November 2021No Comments

Am 20. November (13 Uhr) treffen in der Brandenburgliga die Eintracht und der SV Frankonia Wernsdorf aufeinander. Für Norbert “Kutte” Welzel ein besonderes Spiel: Er ist zwar ein Eintracht-Urgestein, seit Beginn der 70-er Jahre Mitglied im Verein – doch zuletzt war er Trainer bei unseren Nachbarn. Im September hörte er dort freiwillig auf.

In der 42. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” äußert sich Kutte zu den Gründen seines Ausscheidens in Wernsdorf – und zu seinen Zukunftsplänen. Eintrachtler sollten an dieser Stelle ganz genau hinhören.

Außerdem spricht er über…

…das Gerücht, dass ihm sein Vater, ein großer Anhänger von Eintracht Miersdorf, verboten hätte, bei der SG Zeuthen zu spielen, obwohl die Familie gegenüber des Sportplatzes an der Schulstraße wohnte.

…seine ganz spezielle “Taufe” zum Männerfußballer.

…Uli Prüfke, dessen Co-Trainer er war, und den Aufstieg in die Brandenburgliga im Jubiläumsjahr 2012.

Ach ja, warum er eigentlich nur Kutte gerufen wird, erzählt er auch.

Den Podcast mit Kutte sowie alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.

Foto: OLIVER SCHWANDT