AktuellesF1-JuniorenF2-JuniorenJuniorenVerein

17. Miersdorfer Pfingstturnier

Von 4. Juni 2017Keine Kommentare

Am gestrigen Samstag fand das 17. Pfingstturnier für F-Junioren Teams am Wüstemarker Weg statt.. Beteiligt waren zehn Teams der Region Berlin/Brandenburg. In diesem Jahr seit langer Zeit mal wieder dank der Unterstützung des Gewerbevereins Zeuthen, in Kooperation mit dem Fischerfest.

Viele Besucher und Gäste konnten wir heute auf dem Sportplatz begrüßen. Die Eltern unserer Kinder zeigten wirklich großen Einsatz bei der Durchführung und hatten großen Anteil daran das wir uns als tolle Gastgeber erweisen konnten. Liebevoll angerichtetes und leckeres Catering. Voller Einsatz bei der Tombola, großartig auch die Ausdauer bei der Geschwindigkeitsmessanlage….. war hier eigentlich mal keine Schlange??? Auch die Turnierleitung hatte jederzeit alle Zahlen und Daten im Griff, einzig die Gesangseinlagen des Co Moderatoren waren etwas verstörend ???? Beide Schiedsrichter hatten keine Probleme und leiteten die Spiele souverän. Danke. Das Wetter spielte auch mit, die Regenphase fiel fast genau in unsere Mittagspause, jedoch waren die Temperaturen ja ideal zum Fussball spielen…

Aus sportlicher Sicht bleibt festzuhalten, das der BFC Dynamo im Finale knapp mit 2-1 gegen den SV Woltersdorf die Oberhand behielt. Beide Teams zeigten wirklich sehr gute Qualitäten für diese Altersklasse und standen zu Recht im Finale..???? Platz drei sicherte sich das Team von MZ I im Neunmeterschiessen gegen Eintracht Mahlsdorf die somit den vierten Platz belegten. Fünfter wurde Schenkendorf vor Erkner. Die zweite Miersdorfer Vertretung belegte Platz sieben freute sich aber nach dem Sieg im Neunmeterschiessen gegen Kablow, wie gestern abend die Jungs in Cardiff. ???? Platz neun ging an Fortuna Friedersdorfs U9 Mädchen vor Phönix Wildau.

Bei der abschliessenden Siegerehrung im Festzelt auf dem Fischerfest kam noch einmal richtige Festzeltstimmung auf und alle Kinder wurden für ihren sportlichen Einsatz mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Viele Mannschaften und Besucher die sonst selten bei uns zu Gast sind schwärmten von der Anlage am Wüstemarker Weg und bescheinigten uns ein tolles Turnier !!! Das freut uns natürlich, da sich unser Einsatz dann auch gelohnt hat.

Danke an die Gemeinde Zeuthen und den Gewerbeverein Zeuthen für die Unterstützung.

Danke an alle beteiligten Eltern und Großeltern, Geschwisterkinder und sonstige Familienangehörige.

Danke an den Verein, insbesondere Andreas, Günter und Udo die im Vorfeld jederzeit zu Fragen und Problemen mit Lösungen halfen. Danke auch an die Platzwarte die das Großfeld in zwei Halbfelder kreideten. Toll.

Abschliessend ein Dank auch an die vielen Sponsoren die durch Spenden viele tolle Preise ermöglichten. Stellvertretend seien hier erwähnt, Tropical Island, Filmpark Babelsberg, Sealife, Wildorado, Steffen Brandt und Frank Köhler.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und somit wurden schon erste Ideen für das nächste Jahr besprochen. SB.

 

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com