Skip to main content
1. Männer

5:1! Emilio Köhler trifft bei Gala gegen Fürstenwalde doppelt

By 18. März 2023März 21st, 2023No Comments

Dritter Sieg in Folge für unsere Landesligamänner!

Gegen den FSV Union Fürstenwalde II gewinnen sie 5:1, revanchieren sich damit für die 1:5-Niederlage im Hinspiel.

Unser Trainer Simon Rösner ist nach der Gala sehr zufrieden: “Es ist ein auch in der Höhe verdienter Sieg!”

Robert Heinrich bringt die Eintracht in der 28. Minute in Führung. Er verwandelt einen Handelfmeter sicher. Emilio Köhler erhöht in der 37. Minute auf 2:0. Nach einer Ecke ist er mit dem Kopf zur Stelle (FOTO).

Toni Hager hat die riesige Chance, auf 3:0 zu erhöhen. Doch allein vor dem gegnerischen Tor stehend schießt er drüber. Im Gegenzug fällt das 1:2: Nach einer Ecke bekommt die Eintracht den Ball nicht richtig weg, aus kurzer Distanz drückt ein Fürstenwalder den Ball über die Linie (43.).

Gut, dass Toni bald nach der Pause trifft. Nach einem langen Pass von Emilio ins Zentrum erhöht er auf 3:1 (53.). Emilio selbst macht den Deckel drauf: Nach Vorlage von Toni trifft der A-Jugendspieler zum 4:1 (55.). Das 5:1 geht auf das Konto von Marco Alisch (73.). Beinahe hätte Jan Wolter sogar noch nachgelegt, doch sein Elfer wird gehalten (85.).

Simon hebt zwei Spieler hervor: „Auch wenn es bei dem Ergebnis seltsam klingt, unser Torhüter Sebastian Vogel war einer der Besten. Er hält beim Stande von 1:0 einen Kopfball aus maximal fünf Metern, der eigentlich schon drin war. Das wäre das 1:1 gewesen. Ein starkes Spiel von ihm. Und Emilio Köhler krönt seine starke Leistung mit zwei Toren. Das freut mich für den Jungen. Er war ja schon vor einer Woche in Blankenfelde-Mahlow richtig gut.“

So spielte der SCEMZ: Vogel – Wolter, M. Rosenboldt, Heinrich, J. Wolf, Alisch, P. Müller (46. Wolpert), T. Rosenboldt, Greib (80. L. Müller), Köhler (73. Westphal), Hager (55. Ritter)

Fotos: SIMONE KRUPPE