Gegen diesen Gegner haben unsere Landesligamänner noch eine Rechnung offen!
Der FSV Union Fürstenwalde II kommt am Samstag an den Wüstemarker Weg. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Ganz schlechte Erinnerungen hat die Eintracht an das Hinspiel, das sie 1:5 verlor.
Peer Gülzow stand damals auf dem Platz. Er sagt im Interview im Stadionheft (ab Samstag hier abrufbar): “Ich weiß bis heute nicht, wie wir dort so unter die Räder kommen konnten. Im Rückspiel gilt es, wie auch in den letzten und kommenden Spielen, sofort da zu sein, die nötige Aggressivität zu haben und einen unbedingten Siegeswillen an den Tag legen. Vom Fußballerischen her und vom Kader her sind wir mit Buckow mit Sicherheit die beste Mannschaft der Liga. Aber wir dürfen uns nicht nur darauf verlassen.”
Gelingt der Eintracht nach dem 3:1 gegen Phönix Wildau und dem 2:1 beim BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, bei dem Jonas Greib (FOTO) sein viertes Saisontor erzielte, der Sieg-Hattrick?
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Aktuell auf Platz 12 mit 21 Punkten. Da dürfte Fürstenwalde mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun bekommen. Konnte in diesem Jahr erst ein Spiel absolvieren, das beim FSV Luckenwalde II 1:5 verloren ging.
Die Bilanz: Sechs Duelle seit 2011, drei davon gewann die Eintracht, drei verlor sie.
Und sonst so? Es ist das letzte Heimspiel der 1. Männermannschaft vor der Mitgliederversammlung am Freitag (24. März). Beginn ist dann um 18 Uhr im Vereinsheim. Nicht vergessen!
Foto: SIMONE KRUPPE