Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Brigitta Grube über eine besondere Ehrung, bewegliche Damen und einen beeindruckenden Titel

By 17. März 2024No Comments

Brigitta Grube ist die Leiterin der Frauen-Gymnastikgruppe bei der Eintracht. Und diese Aufgabe betreibt sie mit großem Einsatz. Deshalb wurde sie im vergangenen Jahr von der Gemeinde Zeuthen mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Die besondere Ehrung ist natürlich Thema in der 112. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Brigitta Grube verrät außerdem, …

… wie es überhaupt zur Gründung der Gymnastikgruppe kam und wie sie Leiterin wurde.

… dass es den Damen nicht nur um Beweglichkeit geht, sondern auch um persönliche Begegnung.

… dass sie eine überaus erfolgreiche Ruderin war und sogar einen großen Titel gewann.

Um die Frage, ob Männer bei der Gymnastik mitmachen dürfen, wird auch beantwortet.

Um Fußball geht es auch. Tillmann Steffien, der Enkel von Brigitta Grube, ist ein hervorragender Torhüter, war sogar auf der Sportschule, spielte zuletzt für Empor Berlin. Aktuell weilt er in Kanada.

Den Podcast mit Brigitta Grube sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter https://scemz.de/media/#podcast, bei Apple, Spotify, Google und über die App “Football was my first love” hören.