Skip to main content
F1-JuniorenF2-Junioren

Heimsieg für die F2-Junioren! BSC Preußen gewinnt Winter-Cup der F1

By 14. Januar 2024No Comments

Was für ein dramatisches Finale beim Winter-Cup!

Team WEISS des SCEMZ gewinnt das Turnier der F2-Junioren durch ein 1:0 im Endspiel gegen Südstern Senzig. Es ist ein kurioses Tor, bei dem sich der Ball bei einer Kerze in das Tor dreht. Senzig drängt auf den Ausgleich, aber der Ball will einfach nicht ins Tor gehen.

Platz 3 geht an Chemie Adlershof, das sich mit 4:3 im Siebenmeterschießen gegen das Team SCEMZ  ROT durchsetzt. Team ROT hatte das Halbfinale gegen Team WEISS mit 0:1 verloren. Der SCEMZ BLAU belegt am Ende Platz 7. Alle drei Eintracht-Teams auf dem Foto oben.

Die Rangliste des Winter-Cups für F2-Junioren auf einen Blick:
1. SCEMZ WEISS
2. Südstern Senzig
3. Chemie Adlershof
4. SCEMZ ROT
5. Aufbau Halbe
6. Phönix Wildau
7. SCEMZ BLAU
8. Eintracht Königs Wusterhausen

Hochspannung auch beim Winter-Cup für F1-Junioren!

Das Finale zwischen dem BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow und Südstern Senzig wird erst im Siebenmeterschießen entschieden, in dem sich die Preußen mit 2:1 durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 sind die beiden Eintracht-Mannschaften unter sich. Team ROT setzt sich knapp mit 1:0 gegen Team WEISS durch.

Die beiden Finalisten beenden ihre Vorrunden-Gruppen auf Platz 1. SCEMZ-ROT wird ohne Gegentor in der Gruppe A knapp hinter dem BSC Preußen Zweiter. Im Halbfinale muss sich die Eintracht dann aber Senzig mit 0:2 geschlagen geben. SCEMZ-WEISS zwingt Blankenfelde-Mahlow im Halbfinale ins Siebenmeterschießen.

Die Rangliste des Winter-Cups für F1-Junioren auf einen Blick:
1. BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow
2. Südstern Senzig
3. SCEMZ ROT
4. SCEMZ WEISS
5. SV Zernsdorf
6. Askania Cöpenick
7. Chemie Adlershof
8. VSG Altglienicke

Vielen Dank den vielen Zuschauern, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben!
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die bei der Organisation und Durchführung des Turniers geholfen haben!