Skip to main content
Podcast

Dirk Witschaß: “Ich bin auf keinen Fall weg!”

By 20. Februar 2022No Comments
Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag endete die Amtszeit von Dirk Witschaß. Nach vier Jahren trat er nicht mehr als Vorsitzender an. Es sind vor allem berufliche Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben, erzählt er in der 54. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Aber er sagt auch: “Ich bin auf keinen Fall weg!”
Auf welche eher ungewöhnliche Weise Dirk 2018 Vorsitzender wurde, auch das ist ein Thema. Denn er saß zuvor gar nicht im Vorstand. Aber so ganz überraschend kam für ihn die Anfrage, ob er diesen Posten übernehmen wolle, dann doch nicht.
Natürlich sprechen wir auch über Dirks Zeit als Fußballer. Groß geworden ist er in Nordsachsen. Auf die Frage, wo genau zwischen Brandenburgliga und Kreisoberliga seine eigenen Qualitäten einordnet, sagt er ehrlich: “Kreisoberliga ohne ,ober'”. Auf dem Platz gehörte er zu den Rennern und Kämpfern, das ein oder andere, was er beim Eishockey gelernt hat, konnte er da sicher einbringen.
Den Podcast mit Dirk sowie alle früheren Episoden könnt  ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.