AktuellesJunioren

E2 Erfolgreicher Start in die Rückrunde

By 1. März 2020No Comments

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen II vs. SG Schulzendorf I 3:2 (0:1)

 

Unsere E2 Junioren konnten am heutigen Sonntag Vormittag, mit 3:2 gegen die SG Schulzendorf gewinnen.

Im ersten Spiel der Meisterrunde (die bestplatzierten Teams der Hinrunde) entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Gäste in Hälfte eins mit leichten Vorteilen und der somit nicht unverdienten 1:0 (20.) Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt unsere Mannschaft dann mit etwas mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor. Blieben die ersten Ausgleichschancen noch ungenutzt konnte die Mannschaft durch zwei Tore von Colin  (30., 40.) das Spiel drehen.

Die Gäste warfen nun alles nach vorn und kamen fünf Minuten vor dem Ende zum nicht unverdienten Ausgleich. Keine Chance hier für unseren starken Torwart Tobi, der sein Team im gesamten Verlauf der Partie mit guten Paraden im Spiel hielt.

In den verbleibenden Minuten lief alles auf ein wohl auch leistungsgerechtes Remis hinaus.

Doch in der Schlussminute, konnten die Gäste eine Ecke nicht klar genug verteidigen, den zu kurz geklärten Ball nahm Fred, 12 m vor dem Tor auf und versenkte ihn oben links im Eck. Das war der viel umjubelte Schlusspunkt in einem über weite Strecken sehr spannenden Spiel.

Die ersten Punkte in der Rückrunde für unseren jüngeren E-Jahrgang, sollten Auftrieb geben, gegen die ältere Konkurrenz bspw. aus Wildau, Senzig und Ludwigsfelde.