AktuellesG-JuniorenJunioren

G-Junioren: Starkes Turnier in Neuenhagen

Von 2. März 2020August 26th, 2020Keine Kommentare

Stark besetztes Hallenturnier in Neuenhagen forderte unsere Bambinis.

Beim 1. STEMS-Junior-Cup der SG Rot-Weiß Neuenhagen erreichten die G-Junioren des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen einen tollen 6. Platz. Im Modus Jeder-gegen-Jeden (8 Mannschaften – 7 Spiele) zeigten die SCEMZ-Bambinis eine couragierte Turnierleistung.

Los ging es am Sonntag, 01.03.2020 um 08:30 Uhr, in der Gartenstadt-Halle in Neuenhagen. Gleich im ersten Spiel des Turniers waren die Eintracht-Kicker gegen den Gastgeber Rot-Weiß Neuenhagen I gefordert und verloren unglücklich mit 1:0. Im zweiten Spiel mussten wir uns dem späteren Turniersieger aus Mahlsdorf mit 4:0 geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen den BFC Dynamo sollte die Wende im Turnierverlauf einläuten. Die Eintracht-Kicker hatten vor dem namhaften Fußballclub keine Angst und zeigten Kampfgeist sowie Cleverness. Am Ende hätte auch der erste Turniersieg zu Buche stehen können, aber es wurde ein 1:1 Unentschieden. Die Eltern auf der Tribüne und das Trainerteam waren begeistert und stolz auf die Nachwuchskicker. Leider konnte in den nächsten beiden Spielen gegen Wittenberge (0:3) und Petershagen/Eggersdorf (0:5) nicht daran angeknüpft werden. Zu viele individuelle kleinere Fehler führten zu den Gegentoren, obwohl mehr drin gewesen wäre. Nun hieß, abhaken und den 6. Platz mit zwei Siegen in den letzten beiden Turnierspielen absichern. Dies konnte zum Abschluss mit 2:1 gegen BFC Preussen und 2:0 gegen Rot-Weiß Neuenhagen II positiv gestaltet werden.Somit ging man mit erfolgreichen Erlebnissen aus dem Turnier am Ende heraus und die Freude spiegelte sich in den Gesichtern der Kinder wieder.

Fazit: Tolles Turnier mit starken Mannschaften. Die Eltern, Großeltern und Zuschauer sahen viele Spiele mit vielen Toren. Die SCEMZ-Bambinis sammelten mit diesem Turnier neue Erfahrungen und können Stolz auf die Leistung sein. Macht weiter so und trainiert weiter fleißig!

Letztlich entschied die Mannschaft von BSV Eintracht Mahlsdorf (21 Punkte) überlegend das Turnier für sich, gefolgt von BFC Dynamo (14) und BSV VeritasWittenberge (13). SG

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com