Aktuelles

Gesundheitsinformationen für unsere Mitglieder

Von 2. März 2020Keine Kommentare

Liebe Sporttreibende des SCEMZ,

mit Blick auf die Gesundheit unserer Mitglieder möchten wir anbei, Informationen aus einer Mitteilung des Fussball-Landesverbandes Brandenburg  mit Stand vom 28.02.2020 wiedergeben:

In Deutschland gibt es immer mehr Corona-Virus-Infizierte. Auch, wenn es in Brandenburg noch keine Meldungen gibt, möchten wir Ihnen einige Informationen zukommen lassen, die als reine Vorsichtsmaßnahme helfen sollen, das Corona-Virus nicht (weiter) ausbrechen zu lassen. So wird es von uns kein Handshake-Verbot geben, wie es andere Landesverbände verhängen, wir bitten aber über einen Austausch aller Schiedsrichter, Spieler und Betreuer an den Spielorten. Sollte sich eine Mannschaft oder einzelne Spieler gegen die eigentlich durchzuführende Fair-Play-Geste des Händeschüttelns entscheiden, bitten wir dies nicht als Unsportlichkeit zu werten, sondern aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage zu akzeptieren und respektieren.

Auch der DFB und seine Landesverbände sind nicht untätig und haben eine Koordinierungsgruppe gebildet, die sich täglich abstimmt, um die aktuellen Entwicklungen einzustufen. Sofern sich hier neue Erkenntnisse ergeben, wird dies bekanntgegeben.

Dort weisen wir auf ein Interview von Prof. Dr. Tim Meyer, Vorsitzender der Medizinischen Kommission des DFB, zum Thema Corona-Virus hin:

https://www.dfb.de/news/detail/meyer-zu-corona-die-gesundheitsbehoerden-muessen-entscheiden-213456/

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus:

https://msgiv.brandenburg.de/msgiv/de/start/themen/gesundheit/oeffentlicher-gesundheitsdienst/informationen-zum-neuartigen-coronavirus/

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Corona-Virus:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Das Land Brandenburg hat kürzlich in einer Pressemitteilung verlauten lassen, dass man im Ernstfall gut vorbereitet sei:

https://msgiv.brandenburg.de/msgiv/de/presse/pressemitteilungen/detail/~27-01-2020-neuartiges-coronavirus-2019-ncov-brandenburg-fuer-den-ernstfall-vorbereitet

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com