Kann unser 1. Frauenmannschaft am letzten Spieltag der Saison noch auf Platz 1 klettern und Kreisliga-Meister werden?
Am Sonntag kommt es am Wüstemarker Weg zum Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter BSC Preußen Blankenfelde Mahlow. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Trainer Marco Däfler, der zusammen mit Basti Nickel die Mannschaft betreut: „Schön, dass es zu einem solchen Endspiel kommt. Das ist für alle spannend. Wir sind voller Vorfreude. Wir sind sehr gut drauf, haben in den vergangenen Wochen auch konditionell noch mal einen Sprung gemacht. Ich sag es mal so: Die Dirigenten haben alles vorbereitet, das Orchester muss jetzt abliefern. Wir sind motiviert, hoffen auf viele Zuschauer. Es wird auf jeden Fall ein Fußballfest.“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Die Ausgangslage: Die Eintracht hat als Tabellenzweiter einen Punkt weniger auf dem Konto. Das heißt: Sie muss die Partie gewinnen. Unsere Frauen haben erst ein Spiel verloren (1:3 beim SV Zernsdorf), der Gast ist noch ungeschlagen.
Die Bilanz: Positiv! Beide Mannschaften trafen in dieser Saison schon zweimal aufeinander. Im Hinspiel trennten sie sich 2:2, beide Tore erzielte Katharina Schmidt (FOTO). Im Viertelfinale des Kreispokals siegte die Eintracht 3:1. Tore: Katharina Schmidt (2) und Tamira Karczewski.
Und sonst so? Es ist das Duell des besten Angriffs (133 Tore) gegen die beste Abwehr (elf Gegentreffer). Und auch das Duell der besten Kreisliga-Torjägerinnen. Katharina Schmidt hat 46 Tore auf ihrem Konto, Preußens Sophie Hopfe 49.
Übrigens: Unsere Frauen haben noch einen Titel im Blick. Am Sonntag (2. Juli) treffen sie im Finale des Kreispokals in Wünsdorf (10 Uhr) auf den MSV Zossen. Es ist also sogar das Double drin!