AktuellesF2-JuniorenJunioren

F2 Auswärtssieg in Mahlow

By 8. Juni 2017No Comments

Am heutigen Donnerstag reiste unsere Mannschaft zum Nachholspiel nach Mahlow. Vorweg ein Kompliment an die symphatischen Gastgeber die erst seit relativ kurzer Zeit als Verein aktiv sind. Wenige Leute bewegen hier scheinbar sehr viel. Sieht man die Infrastruktur in Mahlow (umziehen mal ganz anders????) lernt man zu schätzen was man bei uns alles als selbstverständlich ansieht. Zum Spiel: wir kamen eigentlich gut ins Spiel versuchten auch miteinander zu spielen, leider versandete der letzte Ball oftmals, oder wir schlossen zu hektisch ab. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, ging ein Mahlower Spieler auf und davon, quer über den Platz unsere Jungs waren hier nur Beiwerk… 1:0 Mahlow (7.) ärgerlich !!!!! Doch unsere Jungs waren offensiv weiter dabei und nach schönem Zusammenspiel erzielte David das 1:1 (12.) Einen Foulneunmeter nutzte Oli zum 2:1 (16.). Mit dem Pausenpfiff erhöhten wir auf 3:1. Nach schöner Ecke traf David sehenswert per Kopf (19.) . Zur Pause schwor Marko die Mannschaft noch einmal ein , das würden wir uns heute nicht mehr nehmen lassen und den ersten Dreier der Rückrunde einfahren. Leichter gesagt als getan. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine reine Abwehrschlacht. Entlastungsangriffe unsererseits nahezu Fehlanzeige. Acht Minuten vor dem Ende verkürzten die Gastgeber auf 2:3 (32.) Nachfolgend hätten sie den Ausgleich auch sicher verdient gehabt. Jedoch warfen sich unsere Jungs in jeden Ball und verteidigten den knappen Sieg mit Glück und Geschick. Mit dem Schlusspfiff sah man allen die Erleichterung an endlich mal wieder gewonnen zu haben. Auch wenn Ergebnisse in diesen Altersklassen nicht so wichtig sind (sein sollten) ist man doch mit Herzblut dabei und Niederlagen machen einfach keinen Spaß. Da geht es uns Trainern nicht anders als den Kindern. Fussballerisch war es heute dreißig Minuten lang wieder kein Augenschmaus aber kämpferisch viel besser als zuletzt.

Den ersten Sieg der Rückrunde widmen wir heute Frank, werde bald wieder gesund.!!!!!!!! SB