Skip to main content
1. Männer

Gegen Döbern hat die Eintracht noch eine Rechnung offen

Es ist das Topspiel des 25. Spieltags in der Landesliga!

Unsere 1. Männermannschaft erwartet am Samstag (15 Uhr) am Wüstemarker Weg den SV Döbern. Gegen den Aufsteiger hat die Eintracht noch eine Rechnung offen.

Es ist ein Spiel voller Brisanz – aus mehreren Gründen…

  • Es ist das Duell des Tabellenzweiten gegen den -dritten.
  • Das Hinspiel hat die Eintracht 2:4 verloren. Es war das kartenreichste Spiel der Hinrunde mit acht gelben und zwei roten Karten (für die Eintracht Justin Jakob).
  • Die Atmosphäre beim Aufsteiger auch außerhalb des Platzes sehr speziell. Abwehrmann Robert Heinrich (FOTO), der seine Gelbsperre abgesessen hat, erinnert sich im Interview mit dem Stadionmagazin (am Samstag auch hier abrufbar): “Wir mussten uns eineinhalb Kilometer entfernt vom Platz umziehen, hatten eine kleine Kabine, einige Spieler mussten sich auf dem Flur umziehen. Das war alles nicht sehr freundlich den Gästen gegenüber.” Trainer Simon Rösner machte seine Mannschaftsbesprechung auf dem Platz…

Die Eintracht ist seit neun Spielen ungeschlagen. Robert zu den Gründen: ”Natürlich macht einen so eine Erfolgsserie immer sicherer und selbstbewusster. Aber ich muss auch sagen: Wir haben einen überragenden Teamgeist. Nur ein Beispiel: Nach Brieske/Senftenberg ist der Bus voll – und zwei Pkw mit Spielern fahren hinterher. Alle wollen dabei sein, auch wenn sie nicht auflaufen.”

Spitzenreiter FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf muss übrigens schon am Freitagabend ran, erwartet den FC Eisenhüttenstadt.

In Döbern hielt Trainer Simon Rösner die Mannschaftsbesprechung außerhalb des Platz ab.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Steht auf Platz drei, sechs Punkte hinter der Eintracht, aber mit einem Spiel weniger. Zuletzt drei Siege in Folge, davor drei Spiele sieglos.

Die Bilanz: Beide Mannschaften trafen erst einmal aufeinander – im Hinspiel, das die Eintracht 2:4 verlor.

Und sonst so? Nur acht gelbe Karten in den vergangenen fünf Spielen – damit kletterte die Eintracht vom letzten Platz der Fairness-Tabelle auf Rang 11. Vorletzter: Gegner Döbern…