Skip to main content
History-Podcast

Hochzeit, Papa, Beinbruch – Helmut Hanke und das Jahr 1962

Helmut Hanke führt uns in dieser History-Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” 60 Jahre zurück. 1962 war für ihn ein ganz besonderes Jahr, das sich mit drei Schlagworten überschreiben lässt: Hochzeit, Papa, Beinbruch.

Helmut, damals Spieler bei der Eintracht, hat in dem Jahr seine Frau Anita geheiratet. In der Kennlernphase spielte der Fußball eine große Rolle.

Sohn Mario wurde 1962 geboren, der später bei der Eintracht kickte. Trainiert wurde er auch von Papa Helmut, der bei der Gelegenheit zwei Jungs unter seine Fittiche nahm, die heute eine sehr wichtige Rolle bei der Eintracht spielen…

Ach ja, Helmut musste 1962 seine Karriere leider beenden. Grund war ein schwerer Beinbruch, den er sich bei einem Eintracht-Spiel zuzog. Wer wissen will, wie so eine Verletzung damals behandelt wurde – Helmut schildert das in allen Details.

Den Podcast mit Helmut sowie alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.