Skip to main content
2. Männer

Nach dem Pokalsieg: Verabschiedung von vier Spielern

By 4. Juli 2022No Comments

Emotionale Momente nach einem emotionalen Finale!

Nach der Siegerehrung verabschiedet die 2. Männermannschaft vier Spieler. Und dabei fließen bei dem ein oder anderen auch ein paar Tränen…

Sebastian König (Foto oben) konzentriert sich jetzt ganz auf seine neue Aufgabe als U19-Trainer von Borussia Mönchengladbach. 2006 kommt er aus Wildau zum Wüstemarker Weg, prägt eine ganze Ära bei der Eintracht, ist u.a. Kapitän der Mannschaft, die 2012 den Aufstieg in die Brandenburgliga schafft. “Ob wir gewinnen der verlieren, das war mir in den letzten Jahren nicht ganz so wichtig, ich wollte einfach nur mit Freunden Fußball spielen”, sagte Sebastian.

Steven Pälchen (M.) mit Marvin Soost und Gordon Burmeister

Sichtlich bewegt ist auch Steven Pälchen, den es als Mitarbeiter der Scouting-Abteilung von Union Berlin und aus privaten Gründen nach Österreich zieht. “Pelle”, der wegen einer Verletzung im Finale nicht auflaufen kann, ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Prüfke-Ära. Auch ihn für ihn ist es eine Herzenssache gewesen, in der 2. Männermannschaft zu spielen.

Alles Gute, Adnan!

Adnan Al Kek, jahrelang ein wichtiger Bestandteil der Zweiten, zieht es zum FSV Eintracht Königs Wusterhausen.

Mach’s gut, Max!

Auch einer der ganz zuverlässigen Spieler verlässt die Eintracht: Max Müller geht aus beruflichen Gründen in den Norden.

Wir wünschen allen vier Spielern alles Gute. Wie sagten Gordon Burmeister und Marvin Soost bei ihrer Verabschiedung: “Die Tür bei der Eintracht steht ihnen immer offen.”