Skip to main content
Aktuelles

Sebastian König jetzt Trainer beim Fußball-Landesverband Brandenburg

By 28. Februar 2023No Comments

Vielleicht sieht man ihn jetzt wieder öfter am Wüstemarker Weg…

Sebastian König ist neuer Verbandstrainer beim Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB). Er ist dort zuständig für den männlichen Nachwuchs.

Sebastian war 2012 Kapitän beim ersten Brandenburgliga-Aufstieg der Eintracht, beendete im vergangenen Jahr nach dem Kreispokalsieg der 2. Männermannschaft seine Spielerkarriere (auf dem Foto bei der Siegerehrung mit unserem Vorsitzenden André Wittmann).

Er begann seine Trainer-Karriere bei der Eintracht, saß später bei Germania Schöneiche auf der Bank. Bei Energie Cottbus war er als Jugendtrainer erfolgreich, führte die B-Junioren 2016/17 in die Bundesliga, belegte 2020/21 mit den A-Junioren überraschend Platz 2 in der Bundesliga noch vor RB Leipzig, dem VfB Wolfsburg und dem Hamburger SV. Im Sommer ging er als A-Juniorentrainer zu Borussia Mönchengladbach, hörte dort im Dezember aus familiären Gründen auf.

Die Eintracht wünscht Sebastian, der übrigens seit kurzem jeden Freitag gemeinsam mit Ex-Eintracht-Spieler Robert Hofmann einen Podcast zum Thema Ostfußball herausgibt, alles Gute bei seiner neuen Tätigkeit!