Stellungnahme des Vorstands zum Vorfall beim Spiel in Cottbus-Ströbitz

By 22. Mai 2023No Comments

Beim Spiel unserer 1. Männermannschaft am Samstag beim SV Wacker Cottbus-Ströbitz kam es in der 75. Minute zu einem Eklat. Ein Zuschauer, der der Eintracht zuzurechnen ist, beleidigte die Schiedsrichter offensichtlich mit rassistischen Worten. Ein Schiedsrichter-Assistent hörte das, informierte den Schiedsrichter, der daraufhin den Zuschauer von Ordnern entfernen ließ.

Hierzu stellt der Vorstand fest:
Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen verurteilt die Beleidigung aufs Schärfste. Wir stehen für Toleranz und gegen jede Form von Diskriminierung.
Bei seiner nächsten Sitzung am Donnerstag wird sich der Vorstand mit dem Vorfall beschäftigen und auch darüber beraten, wie man den Zuschauer zur Verantwortung ziehen kann.
Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen bittet das Schiedsrichter-Gespann auch auf diesem Wege um Entschuldigung.
Auch bei unseren Gastgebern vom SV Wacker-Ströbitz bitten wir um Entschuldigung, ebenso bei allen Beteiligten und Besuchern des Spiels.

Wir werden weiter alles dafür tun, dass es nicht wieder zu einem solchen Vorfall kommt.