Skip to main content
Podcast

Thomas Epping über Adler-Jubel, Großeltern-Begleitung und Bayern-Liebe

By 29. August 2021No Comments

In der Vorbereitung unserer Brandenburgliga-Männer tauchte plötzlich Thomas Epping in der 1. Männermannschaft auf. Der 40-Jährige sprang beim Testspiel gegen Sparta Lichtenberg (4:3) ein, weil Personalnot herrschte.

Da wurden Erinnerungen wach. Thomas gehörte zwischen 2000 und 2010 zu den besten Stürmern der Eintracht, wurde 2001 sogar zum Spieler des Jahres im Kreis gewählt – übrigens als bislang einziger Miersdorfer und jüngster Spieler bis heute.

In der 31. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” plaudert Thomas über…

…den Reiz des Toreschießens und seine Art Tore zu feiern (“Adler-Jubel”). Aber auch über die Zeit, als er in der 1. Männermannschaft keinen Stammplatz mehr hatte.

…seine Großeltern, die die Karriere ihres Enkels hautnah begleitet und auf besondere Art und Weise dokumentiert haben.

…über seine Liebe zum FC Bayern. Thomas verrät, welche besonderen Spiele der Münchner er in den vergangenen 20 Jahren immer im Stadion verfolgt hat.

Den Podcast mit Thomas und alle früheren Episoden könnt ihr hier, bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.