Unsere 1. Frauen-Mannschaft wird in der Saison 2021/22 wieder auf dem Großfeld antreten. Das heißt auch: Sie spielt nicht mehr in der Kreis-, sondern in der Landesliga. Trainer Marco Däfler: „Wir freuen uns, dass wir jetzt wieder genug Spielerinnen haben.“
Vor der gerade abgebrochenen Saison waren die Frauen auf Kleinfeld umgestiegen. Marco: „Zwei Abgänge, zwei Spielerinnen wurden schwanger – da reichte es personell nicht mehr für das Großfeld.“
In der Kreisliga waren die Eintracht-Frauen der Konkurrenz haushoch überlegen. Die Bilanz bis zum Saisonabbruch: sieben Spiele, sieben Siege. Im Pokal schafften sie es bis ins Halbfinale, leider wurde auch dieser Wettbewerb abgebrochen.
Für die neue Saison kann Trainer Marco einige Neuzugänge begrüßen: Norma Just und Aileen Förster sind nach Schwangerschaft wieder dabei. Patrycja Chamier-Gliszczynski und Sophie-Charlotte Maiwald kehren aus Ludwigsfelde an den Wüstemarker Weg zurück. Von Union Berlin kommt Charly Thomas, aus der eigenen Jugend Tamira Karczewski und Marie Höltge. Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen.
Marco geht in seine zweite Saison als Trainer. Der frühere Torhüter, der für Königs Wusterhausen und Stahl Brandenburg zwischen den Pfosten stand, kam durch seine Tochter Selina Krause zur Eintracht. Als Torwarttrainer fing er an, mittlerweile ist er Cheftrainer, Basti Nickel ist sein Co-Trainer.