Skip to main content
Verein

Trauer um Uwe Rother

By 25. Februar 2022No Comments

Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen trauert um Uwe Rother, der in Nacht zum Donnerstag im Alter von 61 Jahren gestorben ist.

Uwe spielte in den 70-, 80-er und 90-er Jahren für die Eintracht, war eine der prägenden Figuren der 1. Männermannschaft. 1994 war er für gut vier Jahre Trainer der 1. Männermannschaft. 2011 feierte er einen großen Erfolg mit unseren E-Junioren, die bei der Hallen-Landesmeisterschaft Platz 2 belegten, erst im Finale dem Nachwuchs von Energie Cottbus unterlagen.

Weitere Stationen von Uwe waren der Berliner SC und der TSV Rudow, zuletzt war er Torwarttrainer beim SV Frankonia Wernsdorf. Sein früherer Mitspieler und langjähriger Weggefährte Kutte Welzel, bis September 2021 Trainer in Wernsdorf und jetzt Sportvorstand der Eintracht, holte ihn in sein Team.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen von Uwe.