Skip to main content
1. Männer

1:3! Eintracht verliert Kellerduell gegen Falkensee-Finkenkrug

By 26. Februar 2022No Comments

Rückschlag im Abstiegskampf für unsere Brandenburgliga-Männer!

Gegen den SV Falkensee-Finkenkrug verlieren sie vor 100 Zuschauern 1:3, rutschen durch den Sieg des FSV Bernau gegen den FC Eisenhüttenstadt (3:0) auf den letzten Platz ab.

Unser Trainer Alexander Schröder sehr unzufrieden: “Wir können personell aus dem Vollen schöpfen – und dann kommt so eine Leistung dabei heraus. Keiner hatte Normalform, keiner hat sein Potenzial abgerufen. Klar, wir hatten eine lange Pause, einige waren krank – aber das kann keine Entschuldigung sein.”

Dabei geht es gut los. Thede Rosenboldt hat Pech, sein Schuss aus 16 Metern geht an den Pfosten (16.). Zwei Minuten später liegt der Ball im Eintracht-Tor. Nach einem abgewehrten Freistoß in Sinan Usak zur Stelle, erzielt das 0:1.

Der SCEMZ hat vor der Pause Chancen zum Ausgleich, doch Johannes Neubauer verzieht einmal drüber (31.), einmal vorbei (38.). In der 60 Minute endlich der Ausgleich durch ein Eigentor der Gäste, doch das 1:1 hat nur fünf Minuten Bestand. Linus Eick bringt Falkensee-Finkenkrug wieder in Führung, Tom Gutschmidt legt in der 69. Minute nach.

Alex: “Bei jedem Gegentor haben wir mächtig mitgeholfen. Es hatte einfach keiner einen guten Tag.”

Johannes Neubauer sieht kurz vor Schluss Gelb-Rot, weil er sich nach einem Foul beim Schiri beschwert. Er ist am nächsten Samstag bei Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf gesperrt. Alex: “Das war dann noch das i-Tüpfelchen. Johannes wurde sechs-, siebenmal gefoult, da wünsche ich mir schon etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Schiri.”

Frust und Enttäuschung nach dem Abpfiff

Wegen des Krieges in der Ukraine gibt es vorm Anpfiff eine Gedenkminute. Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine halten Spieler und Schiedsrichter die ukrainische Fahne in ihren Händen.

So spielte der SCEMZ: Vogel  – Ganzer (12. Kresovic), Alisch, Hammer, Ritter (47. P. Müller), Bernhardt, Kruppe (67. Lind), Neubauer, Reichardt,  Rosenboldt (80. Gülzow), Greib

Vorm Einlaufen: Da herrschte noch Zuversicht

Die Eintracht schwört sich vorm Anpfiff ein

Ein Spiel, drei Vorsitzende (v.l.): André Wittmann (seit dem 18.2. im Amt), Dieter Karczewski (2010 – 2018) und sein Nachfolger Dirk Witschaß