AktuellesE2-JuniorenJunioren

U10 (E2) Spitzenspiel nur auf dem Papier

Von 11. November 2018Keine Kommentare

U10 (E2) @Blau Weiss Dahlewitz 2:6 (0:4)

 

Heute gastierte unser Team als Zweitplatzierter beim Tabellenführer in Dahlewitz. Einzig die ersten fünf, sechs Minuten konnten wir offen gestalten. Eine gute Chance von Paul konnte der Torwart entschärfen. Ein, zwei weitere Konter unterband der Gegner mit Foulspiel. So konnten sich alle wieder sammeln, die Chance jedoch war dahin.
Die Einen sagen unfair, die Anderen taktisch klug, bereits in dieser Altersklasse.
So kam es dann auch, wie es vom weiteren Spielverlauf her kommen musste… der Gegner sehr robust in der Zweikampfführung, wir lieb, zaghaft phasenweise ohne Gegenwehr. Zur Pause netzte der Gegner viermal ein und musste sich hierfür kaum besonders anstrengen.
Im zweiten Abschnitt war unsererseits klar eine Reaktion erkennbar. Wir waren viel besser in den Zweikämpfen und konnten so das Spiel ausgeglichener gestalten. Es war mehr möglich, leider wurde das Spiel im ersten Durchgang abgeschenkt. Dennoch geht die Mannschaft mit dem 2:2 in der zweiten Hälfte etwas positiver nach Hause als es zur Pause (0:4) den Anschein hatte.
Hoffen wir, das für die verbleibenden zwei Spiele wieder mehr Akteure zur Verfügung stehen als heute (ein Wechselspieler). Dann ist der zweite Platz durchaus noch realistisch. Dies würde die Teilnahme an der Meisterrunde bedeuten. Das wäre sicherlich in Aussicht der nächsten Saison (LL) besser um sportlich den nächsten Schritt zu machen. SB
Tore für MZ heute: Max K. (2)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com