A-JuniorenAktuelles

U19 BBL Wichtiger Sieg in Neuruppin

Von 2. November 2019 Keine Kommentare

U 19 Auswärtssieg in Neuruppin

Am frühen Morgen machte sich unsere U 19 mit dem Bus auf den weiten Weg nach Neuruppin.
Heute galt es den positiven Lauf der letzten Wochen fortzusetzen und weitere Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Mit Neuruppin stand uns ein körperlich robustes Team gegenüber (19 gelbe Karten). Von Minute eins entwickelte sich es echtes Kampfspiel ohne spielerische Höhepunkte. In der fünften Minute konnten wir bereits nach Ecke von Kapitän Thede durch einen schönen Kopfballtreffer von Arne jubeln. Der Treffer gab uns aber keine Sicherheit und nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld konnte der Gastgeber nach 28 Minuten ausgleichen. Bis zur Pause konnten wir uns eine Vielzahl an Chancen erarbeiten, leider ohne weiteren zählbaren Erfolg.
In Halbzeit zwei das gleiche Spiel, unser Trainerteam reagierte mit taktischen Wechseln. Ab diesem Moment übernahm unsere U 19 das Spielgeschehen , war fleißig und belohnte sich nach unzähligen guten Chancen, in der 86. Minute durch einen weiteren Kopfballtreffer von Franz Arnold zum 2:1 Auswärtssieg.

Starke Leistung, Jungs!!!

Ein Dank an dieser Stelle, an den Verein für die Organisation des Busses.
P.S. War ein lustige Rückfahrt…LW