Skip to main content
1. Männer

Vorbereitung auf das Spiel gegen den 1. FC Guben läuft

By 7. April 2023No Comments

Spielfreies Osterwochenende bei der Eintracht! Aber unsere Landesligamänner bereiten sich auch am Karfreitag auf das nächste Spiel vor.

Am Samstag (15. April, 15 Uhr) kommt der 1. FC Guben an den Wüstemarker Weg. Für die Mannschaft von Trainer Simon Rösner gilt es, die Serie von fünf Siegen in Folge zu verteidigen.

Vielleicht klappt es dann ja auch mit einem neuen Zuschauer-Saisonrekord. Beim letzten Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde II, waren es 178 Fans, die sahen, wie sich Marco Alisch & Co. in Unterzahl zu einem 2:0 kämpften. Dem folgte am vergangenen Samstag ein 2:0 beim FC Eisenhüttenstadt, mit dem die Eintracht ihren Abstand auf Spitzenreiter FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf auf einen Punkt verkürzte.

Vor einigen Tagen appellierte Simon an die Fans: “Wir würden uns eine ähnliche Kulisse wie beim Spiel gegen Luckenwalde wünschen. Die Mannschaft wird alles dafür geben, dass wir weiterhin Druck nach oben machen. Die Jungs brauchen jede Unterstützung!“

Vielleicht kratzen wir gegen Guben ja an der 200-Zuschauer-Grenze…