Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Warum bist Du immer wieder zur Eintracht zurückgekehrt, Christian Semke?

By 16. Oktober 2022No Comments

Ihn hatten die meisten am Saisonbeginn nicht auf dem Zettel: Christian Semke kehrte in diesem Sommer zur Eintracht zurück und feierte ein Comeback in der 1. Männermannschaft – mit 42 Jahren.

Wie es dazu kam und warum er noch so fit ist – das erzählt Christian, wie ihn alle rufen, in der 86. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr”. Er berichtet von seiner Zeit als Berufssoldat, in der er sogar in die Bundeswehr-Nationalmannschaft berufen wurde und so in den Genuss einer fast professionellen Betreuung kam. Wohl auch ein Grund für seine außerordentliche Fitness. 

Christian erklärt außerdem, warum er schon für so viele Vereine auflief und doch immer wieder an den Wüstemarker Weg zurückkam. Bei uns spielt er nicht nur, sondern hat auch als Trainer die B-Junioren übernommen. Da kann er Erfahrungen einfließen lassen, die er als Lehrer sammelt. Nach Bundeswehr und Personenschutz-Tätigkeit in Berlin ist Christian jetzt an einer Schule in Oranienburg tätig.

Den Podcast mit Christian sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.

Foto: OLIVER SCHWANDT