Skip to main content
1. Männer

Hoffentlich gibt es in Klosterfelde was zu feiern…

Mit dem Spiel bei der SG Union Klosterfelde wird am Samstag (15 Uhr) die englische Woche unserer Brandenburgliga-Männer komplettiert. Am vergangenen Samstag gab es gegen den FC Eisenhüttenstadt ein klares (6:0/FOTO), am Mittwoch  beim SV Altlüdersdorf ein 0:1.

Jetzt also beim Tabellenelften. Unser Trainer Dennis Linke, der in Altlüdersdorf sein Debüt feierte: “Mit wollen versuchen, die Leistung und die Einstellung von Altlüdersdorf auch in Klosterfelde auf den Platz zu bringen, dann können wir dort punkten. Wir waren dort über weite Strecken die bessere Mannschaft. Aber wir müssen natürlich die Chancen nutzen.”

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Die sportliche Lage bei der Eintracht: Verbessert nach dem 6:0 gegen den FC Eisenhüttenstadt, seitdem ist die Eintracht Vorletzter. Aber: Der FSV Bernau, Rivale im Abstiegskampf, bekam am Donnerstag vom Sportgericht den Sieg gegen das Spitzenteam aus Sachsenhausen (war mangels Spieler nicht angetreten, ein Nachholtermin ließ sich nicht finden) zugesprochen. Heißt: Bernau ist, wenn das Urteil Bestand hat, mit vier Punkten Vorsprung weg.

Die personelle Lage bei der Eintracht: Könnte besser sein. Lukas und Patrick Müller sowie Flo Hammer fehlen verletzt. Matthias Klatt und Nils Reichardt befinden sich im Urlaub.

Der Gegner: Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen, zuletzt ein 0:0 in Wernsdorf. Mit dem Abstiegskampf dürfte Klosterfelde nichts mehr zu tun haben.

Die Bilanz:  Gar nicht so schlecht. Seit 2016 in sieben Duellen drei Siege und vier Niederlagen. Im Hinspiel gab es ein 1:3, Lukas Müller traf für die Eintracht,

Und sonst so? Klosterfelde ist das zweitschlechteste Heimteam der Liga (8 Punkte). Da könnte was gehen…

Foto: OLIVER SCHWANDT