Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Ronald Ullrich: “Einmal Eintracht, immer Eintracht”

By 11. April 2021April 12th, 2021No Comments

25 Jahre spielte Ronald Ullrich bei der Eintracht, gehörte zu der Mannschaft, die in der Saison 2008/09 das Wunder vom Wüstemarker Weg schaffte. Nach einer verkorksten Hinrunde mit nur fünf Punkten legte das Team des damaligen Trainers Uli Prüfke eine grandiose Rückrunde hin, sicherte sich für viele unerwartet den Landesliga-Klassenerhalt.

Jetzt wohnt Ronald Ullrich rund 600 Kilometer entfernt im bayerischen Kleinwallstadt, spielt Fußball beim TSV Dudenhofen. In der 11. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” erzählt er von der Fernbeziehung zu seinem Verein. “Einmal Eintracht, immer Eintracht”, sagt er. Ronald verrät, in welchen WhatsApp-Gruppen der Eintracht er heute noch dabei ist und wie er den Verein auch aus der Entfernung unterstützen will.

Natürlich ist auch sein Tor ein Thema, das er in der Wunder-Saison 2008/09  erzielte. Es war ein Freistoß aus über 50 Metern beim 2:1 in Neuzelle,  mit dem sich die Eintracht endgültig rettete.

Den Podcast mit Ronald könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören.